Eric Schütt

Eric Schütt

M.A. Magister Artium Philosophie, Geschichte, Kunstgeschichte. Fotograf

Mein Name ist Eric Schütt, ich wohne in Karlsruhe und biete dort in verschiedenen Museen Führungen und Aktionen an. Außerdem bin ich in Rastatt tätig, wo ich im Riedmuseum Rastatt-Ottersdorf für Schulklassen, Kindergärten und Kindergeburtstage Aktionen anbiete wie: Backen von Brot und Flammkuchen im Holzofen mit selbstgefertigtem Teig, Apfelsaft pressen, Naturwanderungen durch die Rastatter Rheinauen u.v.m.. Im Stadtmuseum Rastatt kann ich Sie und Ihre Kinder mit der Rastatter Geschichte vertraut machen, diese dürfen sich z.B. im Stile der Barockzeit verkleiden und Porzellan bemalen. In der Städtischen Galerie Fruchthalle in Rastatt biete ich Kunstbetrachtungen und -aktionen für Kinder und Jugendliche an: vom Tonen und Malen bis zum Drucken und Collagieren. In Baden-Baden schließlich bin ich tätig im Museum Frieder Burda sowie in der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden. Außerdem arbeite ich als Porträtfotograf. Gerne führe ich sie durch folgende Museen: Badisches Landesmuseum, Staatliche Kunsthalle